13.01.2017

nächsten Samstag ist es wieder soweit - wir freuen uns auf euren Besuch !!!



24.11.2017 - Sirenenalarm T10 Verkehrsunfall

Um 23.35 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall in Stögersbach alarmiert. Da sich der Fahrer noch im Fahrzeug befand wurden automatisch auch die Feuerwehren Dechantskirchen und Friedberg mitalarmiert. Am Unfallort konnte der Fahrer jedoch rasch geborgen und dem Roten Kreuz übergeben werden. Nach dem Aufstellen des Fahrzeuges mit Unterstützung der FF Friedberg, dem gesicherten Abstellen des Unfallfahrzeuges und anschließender Straßenreinigung konnten wir nach ca. einer Stunde wieder einrücken. Eingesetzt waren LFB-A und MTF-A Stögersbach, FF Dechantskirchen, FF Friedberg, die Exekutive und das Rote Kreuz.


04.11.2017 - Kistenfleisch 2017

Schon zur Tradition ist das Kistenfleischessen geworden, als kleines Dankeschön für all jene die bei der summaseschn tatkräftig mitgeholfen haben.  Die gut gefüllte Fahrzeughalle zeigt wie viele Hände alljährlich am Gelingen der summaseschn beitragen - auch hier nochmals vielen Dank dafür! Nach dem (wie immer) hervorragendem Essen, das uns Hausi in die Kisten gezaubert hat,  wurde noch bis in die späten Stunden die Kameradschaft gepflegt - schön war´s !!


03.11.2017 - 2. Bereichsfeuerwehrtag in Hartberg

Im Zuge des 2. Bereichsfeuerwehrtages in Hartberg wurden auch die Abschnittsbrandinspektoren des Bereiches Hartberg neu gewählt - unser Abschnittsbrandinspektor Eduard Peinthor wurde von den Kommandanten und deren Stellvertretern des Abschnittes III einstimmig für weitere 5 Jahre wiedergewählt! Herzliche Gratulation Edi zu diesem Votum und Danke für die stets gute Zusammenarbeit !!

Fotos: BFV Hartberg

und hier der >> Link <<  zum offiziellen Bericht des BFV Hartberg


30.10.2017 - Geburtstagsgratulation

Anlässlich seines 80. Geburtstags durften HBI Stögerer und OBI Kaltenegger OLM Johann Barwick recht herzlich gratulieren! Seit 14.03.1956 ist er Mitglied unserer Wehr - Danke Hans für deine Leistungen und weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!


25.10.2017 - Abschnittsübung des Abschnittes III in Stögersbach

Ein Brand mit vermissten Personen in der Kohlhausermühle der Familie Winkler war die Ausgangslage für die heurige große Abschnittsübung des Abschnittes III. Neben der vorrangigen Menschenrettung, die durch die Atemschutztrupps Stögersbach und Dechantskirchen durchgeführt wurde, wurde auch die Wasserentnahme und anschließender Angriff aus der über 60 Jahre alten Staustelle des Stögersbaches, sowie die Löschwasserförderung über eine längere Strecke beübt. Es hat sich wiedermal die gute Zusammenarbeit der Wehren des Abschnittes III bestätigt - das Übungsziel konnte erreicht werden! Ein besonderes Danke gilt auch der Ortstelle Friedberg des Roten Kreuzes, die mit einem RTW und 3 Mann an dieser Übung teilgenommen haben, der Familie Winker für die Nutzung des Objektes und natürlich allen KameradInnen und Kameraden des Abschnittes III für die reibungslose Abwicklung!


23.10.2017 - Baumstellen

Und wieder durften wir zur Geburt eines Kindes gratulieren: OLM Robert Hofer und seine Frau Claudia wurden stolze Eltern ihres Sohnes Jan ! Eine Abordnung stellte sich mit den traditionellen Buambam ein - wir gratulieren auf´s Herzlichste !! 


20.10.2017 - ÖFAST

Die ersten unserer Atemschutzgeräteträger absolvierten heute den ÖFAST, einen in der Steiermark standardisierten Belastungstest für Atemschutzgeräteträger. Der Test ist doch sehr anstrengend, aber unsere Jungs haben ihn alle mit Bravour gemeistert - Gratulation !